Das fünfte Treffen widmet sich der Struktur. Das Wort Struktur ist ein Begriff, der alles beinhaltet was uns umgibt und dem Zusammenleben eine Struktur gibt. Der Raum oder das Territorium ermöglichen uns zu entfalten oder lassen uns einschränken. Die Zeit gibt dem Tag eine Aufteilung, nach der wir uns richten können oder eben nicht. Die vorhandenen Güter, wie Spielzeug, Arbeitsmaterialien oder Geldmittel ermöglichen pädagogisches Handeln. Es ist immer eine Frage ob diese Güter allen zugänglich und gerecht verteilt sind. Ein weiterer Bereich ist die Zugehörigkeit. Wer ist denn nun Teil von einem Team, wer ist neu dazugekommen, wer ist gegangen? Zur Struktur gehört auch die Fragen nach den Rollen und Macht. Wer hat welche Rollen durch diese Pandemie bekommen. Was muss auf zur Leitung neu geklärt werden?

Das Arbeitsblatt ist die Nr. 4

Der Podcast dazu gibt einen Überblick zu der Struktur und kann auch gemeinsam angehört werden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner