Hallo, die Seite ist noch im Aufbau. Manchmal stellt man es sich leichter vor, als es dann doch ist. Ich hoffe wir schaffen es die Seite bis Anfang September zum laufen zu bringen

Doch zuvor einige Informationen:

Der Aufbau für diese virtuelle Teamentwicklung geht nach dem Ansatz, den ich in den letzten Jahrzehnten entwickelt habe. Er nennt sich ATCC und geht von einer konstruktiven Konfliktbearbeitung aus. Es ist aber mehr als nur die Bearbeitung von Konflikten. Es geht in dem Ansatz auch darum, wie sich Menschen in dieser Welt wohlfühlen und zueinander einen wohltuenden Kontakt finden können. Ich gehe von sechs Ebenen aus, die miteinander verbunden sind. Sie sind hier in diesem Hexagon zu finden. In dieser „Teamentwicklung“. Beginnen wir mit dem Werten, dann zur Person, zu den Regeln, zur Struktur, den Ritualen und der Kultur. Das sind die Überbegriffe für ein gelingendes Zusammenleben in Gruppen, Teams, Organisationen oder auch großen Gesellschaften.

Einstieg